Apoldaer Musiksommer

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Musiksommer 2020: Verlegung Sarah Connor Konzert

Logo Musiksommer
Logo Musiksommer

Der 3. Apoldaer Musiksommer kann vom 21. bis 23. August 2020 nicht stattfinden. Für das geplante Konzert von Sarah Connor steht jetzt aber bereits ein Ersatztermin fest: Freitag, 2. Juli 2021.

Nachdem der Freistaat Thüringen in der vergangenen Woche Großveranstaltungen mit einer Zahl von 1.000 Besuchern definiert hat, bleiben Konzerte in dieser Größenordnung bis mindestens 31. August 2020 untersagt. Von den behördlichen Auflagen ist auch die gesamte „HERZ KRAFTE WERKE – Sommer 2020“ - Tournee von Sarah Connor betroffen. Umso erfreulicher ist die Verlegung des Konzertes in das Folgejahr für ihre Fans und die Freunde des Apoldaer Musiksommers. Die Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Ganz abgeschrieben haben die Organisatoren das Festivalevent der Glockenstadt für das Jahr 2020 aber noch nicht. Konkret wird derzeit bereits mit Hochdruck an einem Musiksommer 2.0 gearbeitet, der für das erste September-Wochenende vorgesehen ist. Die Herangehensweise ist auf Optionsbuchungen von Künstlern und Gewerken ausgelegt, um bei der Fortsetzung der behördlichen Einschränkungen über den August hinaus kein unnötiges wirtschaftliches Risiko eingehen zu müssen.

Das Wochenende vom 4. bis 6. September sollte man sich deshalb schon einmal vormerken...